Herzlichen Dank ans Team vom Ideenkanal

2017 erhielt ich die unglaublich tolle Chance, beim Ideenkanal dabei zu sein. Mein Projekt vom Menarche-Fest den Menschen mit offenen Ohren zu erzählen hat mich und ich hoffe auch viele Männer und Frauen bereichert. Das Thema Menarche, die erste Menstruations-Blutung eines Mädchens, darf aus dem Tabu in den Alltag integriert und gefeiert werden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, alles rund um dieses Thema ins Positive zu transformieren.

Ich werde das Projekt 2018 weiterverfolgen. Falls Du eine Tochter genau in diesem Alter hast und ihr ein positives Erlebnis schenken möchtest, melde dich bei mir. Das Fest soll erst dann stattfinden, wenn die Tochter bereit dazu ist. Dies kann auch Jahre nach der Menarche sein.

Du kannst auch jederzeit das Projekt finanziell unterstützen, damit ich es schneller voran treiben kann.

Das Blut, welches Frauen menstruieren, ist der pure Luxus.
Aus diesem Luxus kann ein ganzer Mensch entstehen.
Lasst ihn uns feiern!